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Made in Germany

Versand innerhalb von 24h

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Kundenservice: service@weyck-bbqmanufaktur.de

FRAGEN ZUR KAUFABWICKLUNG

Bietet mir ein Kundenkonto irgendwelche Vorteile?

Als registrierter A.Weyck-Kunde hast Du in unserem Onlineshop folgende Vorteile: – Deine Adressdaten und bevorzugte Zahlungsart sind bereits vorausgefüllt – vorherige Bestellungen kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. – Hast Du Dich ebenfalls für unseren Newsletter eingetragen, erhälst Du kostenlos alle News rund um unsere Angebote und Aktionen. Also, leg jetzt am besten direkt ein Kundenkonto an 🙂

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten Dir über den renommierten Zahlungsabwickler “Mollie” folgende Zahlungsarten:

 

  • Klassische Überweisung
  • Paypal
  • Klarna Rechnungskauf
  • Klarna Ratenkauf
  • Klarna Pay now
  • Kreditkartenzahlungen
  • Apple Pay
  • SOFORT Überweisung
  • GiroPay
  • iDEAL (für österr. Kunden)
  • EPS (für unsere niederl. Kunden.)

Du hast noch keine Bestätigungs-Mail erhalten? Und jetzt?

Du hast über unseren OnlineShop eine Bestellung abgeschickt und hast noch immer noch keine Bestell/-Auftragsbestätigung erhalten? Bitte überprüfe die Richtigkeit Deiner eMailadresse. Sollte diese korrekt von Dir angegeben worden sein, dann ruf uns einfach an oder schick uns eine eMail an service(at)weyck-bbqmanufaktur.de

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir haben in unserem Onlineshop keinen Mindestbestellwert. Wir erheben jedoch eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90€ bei einem Einkaufswert unter 95,00€ pro Bestellung.

Ich benötige für Vorkasse-Zahlung die Bankverbindung!

Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

A.Weyck Tools Gmbh & Co.KG
IBAN: DE55 4015 4530 0033 0698 57
Sparkasse Westmünsterland

Wie erhalte die Rechnung zu meiner Bestellung?

Du erhälst den Kauf/-Rechnungsbeleg automatisch via eMail an deine registrierte eMailadresse.

Wie lange sind Geschenk/- und Seminar-Gutscheine gültig?

Unsere Waren/-Geschenkgutscheine & Gutscheine für unsere Seminare sind ab Kauf ganze 3 Jahre gültig.

Versand / Lieferzeiten

Ab welchem Warenwert ist der Versand kostenfrei?

Aufgrund von deutlich gestiegenen Lieferkosten durch die Versanddienstleister ist eine kostenlose Lieferung zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Hin und wieder jedoch starten wir diverse Verkaufsaktionen, unter anderem mit kostenlosem Versand. Achte hier auf unsere Aktionen und schau gerne öfters in unserem Shop vorbei.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands gilt: 

Wir berechnen bei kleineren Artikeln eine geringe Versandkostenpauschale von 5,90 € pro Bestellung.  Je nach Größe des Artikels steigen die Versandkosten entsprechend an. Lege hierzu deinen Wunschartikel einfach in den Warenkorb. Hier kannst du transparent nachvollziehen, wie hoch die Versandkosten für den jeweiligen Artikel sind. Wir versuchen Dir stets die für Dich günstigsten Lieferkosten anzubieten.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) gilt folgendes: 

Bei Speditionsartikel erfolgt die Lieferung stets bis zur Bordsteinkante! Speditionsartikel sind in der Artikelbeschreibung angegeben und werden im Warenkorb (unter Versandkosten) angezeigt.

Warengutscheine & Seminargutscheine versenden wir stets kostenfrei an deine angegebene E-Mail.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Regellieferzeit bei normalem Paketversand beträgt ca. 1-3 Werktage. Meist verlässt die Bestellung unser Lager jedoch binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Bei Speditionsartikel beträgt die Regellieferzeit 4-7 Werktage. Besonders große und sperrige Waren, wie z.B. Outdoorküchen können auch eine Lieferzeit von bis zu 9 Tagen benötigen.

Bitte beachte: Sobald die Bestellung an unserem Versanddienstleister übergeben wurde, liegt die Zustellung in den Händen der entsprechenden Versanddienstleister. 

Bitte beachte auch, dass es in Stoßzeiten (Weihnachten, Ostern, usw) in einigen Fällen zu einer längeren Lieferzeit kommen kann. 

Ich warte schon länger auf meine bestellte Ware!

In der Regel verlässt Deine Bestellung binnen 24 Std unser Lager und wird an die entsprechenden Versanddienstleister übergeben. Ab diesem Zeitpunkt haben wir leider keinen Einfluß mehr auf die Zustellung. Du kannst aber jederzeit die Sendungverfolgung deiner Bestellung einsehen.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Na klar! Im Bestellprozess kannst Du in dem Feld “Anmerkung“, gerne Dein Wunschdatum angeben. Wir vermerken es und senden Dir Deine Bestellung am Wunschdatum zu.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Bitte kontaktiere uns vor Deiner Bestellung über unser Kontaktformular, damit wir beispielsweise die Versand/-Speditionskosten besprechen können :).

Storno, Garantie & Wiederruf

Wie kann ich Artikel zurücksenden / retournieren?

Wenn Du eine Reklamation, einen Garantiefall oder einen Widerruf anmelden möchtest, so kannst du dieses über unser Retourenportal anmelden. Dies ist einfach und unkompliziert. Am besten gibst Du soviele detaillierte Informationen wie möglich an. Dies erleichtert uns die Bearbeitung enorm. Bei Schäden: Schick uns bitte Fotos zu, auf denen wir erkennen können, um welchen Mangel / Schaden es sich handelt.

Storno und Widerruf

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Unserem Widerrufsrecht und unseren AGBs kannst Du alle nötigen Informationen entnehmen. 

Bitte beachte: Das 30-tägige Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen oder für extra personalisierte Artikel.

Storno und Widerruf

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Unserem Widerrufsrecht und unseren AGBs kannst Du alle nötigen Informationen entnehmen. 

Bitte beachte: Das 30-tägige Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderanfertigungen oder für extra personalisierte Artikel.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten!

Auch uns können mal kleinere Missgeschicke passieren. Ruf einfach unser Retourenportal auf und sende uns den Artikel kostenfrei zurück. Wir schicken Dir natürlich umgehend Deinen bestellten Artikel zu..

Wie lange dauert die Retourenbearbeitung?

In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit einer Retourensendung 3-5 Werktage. Zu Stoßzeiten wie Weihnachten, Ostern usw. kann aufgrund des höheren Bestell/-Retourenaufkommens eine Bearbeitungszeit von 5-10 Tagen von Nöten sein. In diesem Fall bitten wir um Verständnis.

Wie melde ich einen Garantiefall?

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Produkt nicht so funktioniert wie es sein sollte. In der Regel bieten Produkthersteller eine entsprechende Garantie.

Du kannst Dich in diesem Fall an uns wenden oder aber Dich direkt an den Hersteller wenden.

Dies geht meist wesentlich flotter und Du hältst Dein Artikel wesentlich schneller wieder zurück. Anbei einige Links zu den Kundensupport-Seite der gängigsten Hersteller: 

Weyck – BBQ Manufaktur: Link zum Kundensupport
Telefon: 02565/4068190
A.Weyck Tools GmbH & Co. KG
Gronauer Straße 176
48599 Gronau
Deutschland

Weber Grills: Link zum Kundensupport    
Telefon: +49 (0)6132 8999 0
Weber-Stephen Deutschland GmbH 
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim (am Rhein)

PETROMAX: Link zum Kundensupport
Telefon: +49 (0) 391 – 5568 46 00
Petromax GmbH 
Sudenburger Wuhne 61 
39116 Magdeburg 
Deutschland

Träger Grills: Link zum Kundensupport
Telefon: +49-8000-007808  
Traeger Pellet Grills Europe ApS 
 Kattegatvej 40 
  2150 Copenhagen
Dänemark

Napoleon Grills: Link zum Kundensupport   
Telefon: +31 345 588655
Wolf Steel Europe B.V. 
De Riemsdijk 22 
4004 LC Tiel 
Niederlande

Broilking: Link zum Kundensupport   
Telefon: +49 2243 911 862 0
Broil King Deutschland GmbH 
Spinnerweg 51-54 
53783 Eitorf 

Monolith Grills: Link zum Kundensupport    
Telefon: +49 (0)541 / 20 19 64-0
MONOLITH Grill GmbH 
Frida-Schröer-Straße 56 
49076 Osnabrück

Burnhard Grills: Link zum Kundensupport    
Telefon: +49 211 – 749 55 10
BURNHARD – c/o Springlane GmbH 
Reisholzer Werftstraße 25a 
40589 Düsseldorf

OutdoorChef: Link zum Kundensupport    

Telefon: Service-Telefon nicht vorhanden
Outdoorchef Deutschland GmbH
Ochsenmattstrasse 10
79618 Rheinfelden

Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Die Rücksendekosten werden stets von dem Käufer getragen. Bei einem Rückversand eines Speditionsartikels berechnen wir eine Handling-Pauschale von einmalig 99€.  Bei einer Rückerstattung des Kaufpreises verwenden wir stets wir die gleiche Zahlungsart, welche Du bei der getätigten Bestellung ausgewählt hast.

Spezielle Produktfragen

Spezielle Fragen zu unserer Multifunktionstonne

FAQ noch im Aufbau…

Spezielle Fragen zu unseren Feuerplatten

FAQ noch im Aufbau…

Versand und Zahlung

Versand

Der Versand deiner Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 – 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung, insofern keine anderen Angaben auf der Produkt/-Artikelseite hinterlegt sind und der Artikel verfügbar ist.

Befinden sich Produkte nicht auf Lager bzw. sind im Zulauf, beläuft sich die Lieferzeit auf ca. 3 – 7 Werktage.

Speditionsware dauert stets länger. Hier veranschlagen wir eine Lieferzeit von 5-10 Tagen.

Hast Du mehrere Produkte bestellt und ein Produkt ist nicht auf Lager, versenden wir die Ware erst, wenn die Bestellung vollständig verschickt werden kann. Für einen Teilversand kontaktiere uns gerne unter service(at)weyck-bbqmanufaktur.de