
FRAGEN ZUR KAUFABWICKLUNG
Bietet mir ein Kundenkonto irgendwelche Vorteile?
Als registrierter A.Weyck-Kunde hast Du in unserem Onlineshop folgende Vorteile: – Deine Adressdaten und bevorzugte Zahlungsart sind bereits vorausgefĂŒllt – vorherige Bestellungen kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. – Hast Du Dich ebenfalls fĂŒr unseren Newsletter eingetragen, erhĂ€lst Du kostenlos alle News rund um unsere Angebote und Aktionen. Also, leg jetzt am besten direkt ein Kundenkonto an đ
Welche Zahlungsarten stehen mir zur VerfĂŒgung?
Wir bieten Dir ĂŒber den renommierten Zahlungsabwickler „Mollie“ folgende Zahlungsarten:
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- Klassische Ăberweisung
- Paypal
- Klarna Rechnungskauf
- Klarna Ratenkauf
- Klarna Pay now
- Kreditkartenzahlungen
- Apple Pay
- SOFORT Ăberweisung
- GiroPay
- iDEAL (fĂŒr österr. Kunden)
- EPS (fĂŒr unsere niederl. Kunden.)
Du hast noch keine BestÀtigungs-Mail erhalten? Und jetzt?
Du hast ĂŒber unseren OnlineShop eine Bestellung abgeschickt und hast noch immer noch keine Bestell/-AuftragsbestĂ€tigung erhalten? Bitte ĂŒberprĂŒfe die Richtigkeit Deiner eMailadresse. Sollte diese korrekt von Dir angegeben worden sein, dann ruf uns einfach an oder schick uns eine eMail an service(at)weyck-bbqmanufaktur.de
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wir haben in unserem Onlineshop keinen Mindestbestellwert. Wir erheben jedoch eine geringe Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90⏠bei einem Einkaufswert unter 95,00⏠pro Bestellung.
Ich benötige fĂŒr Vorkasse-Zahlung die Bankverbindung!
Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
A.Weyck Tools Gmbh & Co.KG
IBAN: DE55 4015 4530 0033 0698 57
Sparkasse WestmĂŒnsterland
Wie erhalte die Rechnung zu meiner Bestellung?
Du erhÀlst den Kauf/-Rechnungsbeleg automatisch via eMail an deine registrierte eMailadresse.
Wie lange sind Geschenk/- und Seminar-Gutscheine gĂŒltig?
Unsere Waren/-Geschenkgutscheine & Gutscheine fĂŒr unsere Seminare sind ab Kauf ganze 3 Jahre gĂŒltig.
Versand / Lieferzeiten
Ab welchem Warenwert ist der Versand kostenfrei?
Aufgrund von deutlich gestiegenen Lieferkosten durch die Versanddienstleister ist eine kostenlose Lieferung zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Hin und wieder jedoch starten wir diverse Verkaufsaktionen, unter anderem mit kostenlosem Versand. Achte hier auf unsere Aktionen und schau gerne öfters in unserem Shop vorbei.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands gilt:Â
Wir berechnen bei kleineren Artikeln eine geringe Versandkostenpauschale von 5,90 ⏠pro Bestellung.  Je nach GröĂe des Artikels steigen die Versandkosten entsprechend an. Lege hierzu deinen Wunschartikel einfach in den Warenkorb. Hier kannst du transparent nachvollziehen, wie hoch die Versandkosten fĂŒr den jeweiligen Artikel sind. Wir versuchen Dir stets die fĂŒr Dich gĂŒnstigsten Lieferkosten anzubieten.
Bei der Versendung sperriger GĂŒter (Speditionsversand) gilt folgendes:Â
Bei Speditionsartikel erfolgt die Lieferung stets bis zur Bordsteinkante! Speditionsartikel sind in der Artikelbeschreibung angegeben und werden im Warenkorb (unter Versandkosten) angezeigt.
Warengutscheine & Seminargutscheine versenden wir stets kostenfrei an deine angegebene E-Mail.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Regellieferzeit bei normalem Paketversand betrĂ€gt ca. 1-3 Werktage. Meist verlĂ€sst die Bestellung unser Lager jedoch binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Bei Speditionsartikel betrĂ€gt die Regellieferzeit 4-7 Werktage. Besonders groĂe und sperrige Waren, wie z.B. OutdoorkĂŒchen können auch eine Lieferzeit von bis zu 9 Tagen benötigen.
Bitte beachte:Â Sobald die Bestellung an unserem Versanddienstleister ĂŒbergeben wurde, liegt die Zustellung in den HĂ€nden der entsprechenden Versanddienstleister.Â
Bitte beachte auch, dass es in StoĂzeiten (Weihnachten, Ostern, usw) in einigen FĂ€llen zu einer lĂ€ngeren Lieferzeit kommen kann.Â
Ich warte schon lÀnger auf meine bestellte Ware!
In der Regel verlĂ€sst Deine Bestellung binnen 24 Std unser Lager und wird an die entsprechenden Versanddienstleister ĂŒbergeben. Ab diesem Zeitpunkt haben wir leider keinen EinfluĂ mehr auf die Zustellung. Du kannst aber jederzeit die Sendungverfolgung deiner Bestellung einsehen.
Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Na klar! Im Bestellprozess kannst Du in dem Feld „Anmerkung„, gerne Dein Wunschdatum angeben. Wir vermerken es und senden Dir Deine Bestellung am Wunschdatum zu.
Liefert Ihr auch ins Ausland?
SelbstverstĂ€ndlich liefern wir auch ins Ausland. Bitte kontaktiere uns vor Deiner Bestellung ĂŒber unser Kontaktformular, damit wir beispielsweise die Versand/-Speditionskosten besprechen können :).
Storno, Garantie & Wiederruf
Wie kann ich Artikel zurĂŒcksenden / retournieren?
Wenn Du eine Reklamation, einen Garantiefall oder einen Widerruf anmelden möchtest, so kannst du dieses ĂŒber unser Retourenportal anmelden. Dies ist einfach und unkompliziert. Am besten gibst Du soviele detaillierte Informationen wie möglich an. Dies erleichtert uns die Bearbeitung enorm. Bei SchĂ€den: Schick uns bitte Fotos zu, auf denen wir erkennen können, um welchen Mangel / Schaden es sich handelt.
Storno und Widerruf
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Unserem Widerrufsrecht und unseren AGBs kannst Du alle nötigen Informationen entnehmen.Â
Bitte beachte: Das 30-tĂ€gige Widerrufsrecht gilt nicht fĂŒr Sonderanfertigungen oder fĂŒr extra personalisierte Artikel.
Storno und Widerruf
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Unserem Widerrufsrecht und unseren AGBs kannst Du alle nötigen Informationen entnehmen.Â
Bitte beachte: Das 30-tĂ€gige Widerrufsrecht gilt nicht fĂŒr Sonderanfertigungen oder fĂŒr extra personalisierte Artikel.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten!
Auch uns können mal kleinere Missgeschicke passieren. Ruf einfach unser Retourenportal auf und sende uns den Artikel kostenfrei zurĂŒck. Wir schicken Dir natĂŒrlich umgehend Deinen bestellten Artikel zu..
Wie lange dauert die Retourenbearbeitung?
In der Regel betrĂ€gt die Bearbeitungszeit einer Retourensendung 3-5 Werktage. Zu StoĂzeiten wie Weihnachten, Ostern usw. kann aufgrund des höheren Bestell/-Retourenaufkommens eine Bearbeitungszeit von 5-10 Tagen von Nöten sein. In diesem Fall bitten wir um VerstĂ€ndnis.
Wie melde ich einen Garantiefall?
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Produkt nicht so funktioniert wie es sein sollte. In der Regel bieten Produkthersteller eine entsprechende Garantie.
Du kannst Dich in diesem Fall an uns wenden oder aber Dich direkt an den Hersteller wenden.
Dies geht meist wesentlich flotter und Du hĂ€ltst Dein Artikel wesentlich schneller wieder zurĂŒck. Anbei einige Links zu den Kundensupport-Seite der gĂ€ngigsten Hersteller:Â
Weyck – BBQ Manufaktur:Â Link zum Kundensupport
Telefon: 02565/4068190
A.Weyck Tools GmbH & Co. KG
Gronauer StraĂe 176
48599 Gronau
Deutschland
Weber Grills: Link zum Kundensupport  Â
Telefon: +49 (0)6132 8999 0
Weber-Stephen Deutschland GmbHÂ
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim (am Rhein)
PETROMAX:Â Link zum Kundensupport
Telefon: +49 (0) 391 â 5568 46 00
Petromax GmbHÂ
Sudenburger Wuhne 61Â
39116 MagdeburgÂ
Deutschland
TrÀger Grills: Link zum Kundensupport
Telefon: +49-8000-007808Â Â
Traeger Pellet Grills Europe ApSÂ
 Kattegatvej 40Â
  2150 Copenhagen
DĂ€nemark
Napoleon Grills: Link zum Kundensupport  Â
Telefon: +31 345 588655
Wolf Steel Europe B.V.Â
De Riemsdijk 22Â
4004 LC TielÂ
Niederlande
Broilking: Link zum Kundensupport Â
Telefon: +49 2243 911 862 0
Broil King Deutschland GmbHÂ
Spinnerweg 51-54Â
53783 EitorfÂ
Monolith Grills: Link zum Kundensupport  Â
Telefon: +49 (0)541 / 20 19 64-0
MONOLITH Grill GmbHÂ
Frida-Schröer-StraĂe 56Â
49076 OsnabrĂŒck
Burnhard Grills: Link zum Kundensupport  Â
Telefon: +49 211 – 749 55 10
BURNHARD – c/o Springlane GmbHÂ
Reisholzer WerftstraĂe 25aÂ
40589 DĂŒsseldorf
OutdoorChef: Link zum Kundensupport  Â
Telefon: Service-Telefon nicht vorhanden
Outdoorchef Deutschland GmbH
Ochsenmattstrasse 10
79618 Rheinfelden
Wer trĂ€gt die RĂŒcksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?
Die RĂŒcksendekosten werden stets von dem KĂ€ufer getragen. Bei einem RĂŒckversand eines Speditionsartikels berechnen wir eine Handling-Pauschale von einmalig 99âŹ.  Bei einer RĂŒckerstattung des Kaufpreises verwenden wir stets wir die gleiche Zahlungsart, welche Du bei der getĂ€tigten Bestellung ausgewĂ€hlt hast.
Spezielle Produktfragen
Spezielle Fragen zu unserer Multifunktionstonne
FAQ noch im Aufbau…
Spezielle Fragen zu unseren Feuerplatten
FAQ noch im Aufbau…